//type="fs-cc" In jeden Script Tag
Wenn Sie auf "Annehmen" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingmaßnahmen zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Re-Design Ponte GmbH

„Mein aktuelles Corporate Design ist nicht mehr zeitgemäß. Ich brauche Unterstützung bei einer Neugestaltung.“
Christian Wild, Geschäftsführer Ponte GmbH
Corporate Design

Für das Unternehmen Ponte GmbH wurde das Corporate Design sowie die Identity ganzheitlich überarbeitet. Der Fokus lag darauf, ein zeitloses Auftreten zu schaffen, welches mit dem Unternehmen wächst und die Entwicklung verschiedener Medien durch Gestaltungsprinzipien erleichtert.

Re-Branding Workshop

Das Re-Branding der Ponte GmbH startete mit einem intensiven Unternehmensworkshop, in dem gemeinsam die Werte, Ziele des Unternehmen sowie die Bedürfnisse der Zielgruppe überarbeitet wurden.

„[…] Anfangs waren wir überrascht, wie viel Wert Frau Stauder auf die Analyse des Unternehmens legte. […] Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist ein vielseitiges und fundiertes Designsystem, das uns als Unternehmen perfekt widerspiegelt. Zudem ist Frau Stauder eine ausgesprochen angenehme Gesprächspartnerin, die es versteht zielführende Fragen zu stellen, aufmerksam zuzuhören sowie Gesprächsergebnisse und Ziele in Grafik umzusetzen.“

Zeitloses Design

Das resultierende Corporate Design ist modern und zeitlos, bereit, mit dem Unternehmen zu wachsen. Klare Designprinzipien ermöglichen es der Ponte GmbH, neue Medien mit Konsistenz und Leichtigkeit zu gestalten. Das aktualisierte Design spiegelt im Workshop erarbeitete Ziele und Werte wider.

Visuelle Identität durch Symbolik

Das Schlüsselelement des Corporate Designs ist die Integration der Bedeutung von Ponte – übersetzt Brücke – in das visuelle Konzept. Das Logo symbolisiert die Rolle des Unternehmens als zuverlässiger Partner von Anfang bis Ende eines Projektes. Die visuelle Darstellung verbindet hier den Unternehmensnamen mit den zentralen Werten und schafft so eine starke Markenidentität.

Das Schlüsselelement des Corporate Designs ist die Integration der Bedeutung von Ponte – übersetzt Brücke – in das visuelle Konzept. Das Logo symbolisiert die Rolle des Unternehmens als zuverlässiger Partner von Anfang bis Ende eines Projektes. Die visuelle Darstellung verbindet hier den Unternehmensnamen mit den zentralen Werten und schafft so eine starke Markenidentität.

Visuelle Identität durch Symbolik

Das Schlüsselelement des Corporate Designs ist die Integration der Bedeutung von Ponte – übersetzt Brücke – in das visuelle Konzept. Das Logo symbolisiert die Rolle des Unternehmens als zuverlässiger Partner von Anfang bis Ende eines Projektes. Die visuelle Darstellung verbindet hier den Unternehmensnamen mit den zentralen Werten und schafft so eine starke Markenidentität.

Weitere Projekte